Die Anzahlung musst du innerhalb von 2 Wochen ab Erhalt der Rechnung tätigen. Diese beträgt 20 % des Basisreisepreises und optional Reiseversicherung (€ 59).
Die Buchungsbestätigung erhältst du nach deiner Buchung. Die Rechnung wird 11 Monate vor Reisebeginn per Mail versandt, also im Juli/August 2025.
Sei gespannt und lass dich überraschen. Alle Updates dazu findest du auf unseren Social-Media-Kanälen.
In den vergangenen Jahren waren Stars wie Money Boy, Alexander Eder, Pazoo, Katy Perry, Flo Rida, Steve Aoki, VIZE, HBz, Cro und viele mehr bei uns zu Gast!
Mit dem Erhalt einer Buchungsbestätigung liegt eine verbindliche Buchung vor. Eine Stornierung ist dann nur mehr gegen die geltenden Stornostaffel möglich. Ausnahme: du hast die Reise- und Stornoversicherung abgeschlossen und es liegt ein versicherter Grund vor. In diesem Fall übernimmt die HanseMerkur deine Stornokosten.
Nach Abschließung der Buchung entsteht eine verbindliche Buchung, somit tritt folgende Stornostaffel in Kraft:
bis zum 180. Tag vor Reisebeginn 20 %
ab dem 179. Tag bis zum 30. Tag vor Reisebeginn 40 %
ab dem 29. bis zum 20. Tag vor Reisebeginn 60 %
ab dem 19. bis zum 10. Tag vor Reisebeginn 70 %
ab dem 9. bis zum 4. Tag vor Reisebeginn 80 %
ab 72 Stunden vor Reisebeginn oder No-Show 95 %
des vereinbarten Reisepreises.
Für einen Teilnehmer:innentausch übernimmt eine noch nicht gebuchte Person deine Buchung, sprich der gebuchte Reisezeitraum, die gebuchte Unterkunftskategorie und falls gebucht, deine Versicherung.
Für den Teilnehmer:innentausch benötigen wir das ausgefüllte Formular, das kann man uns ganz einfach per E-Mail zukommen lassen:buchung@x-bash.de. Das Teilnehmer:innenänderungsformular findet man bei uns auf der Website im INFOCENTER unter Downloads.
Zusätzlich muss der/die neue Teilnehmer:in sich unter BOOK NOW ein Profil anlegen. Einen Teilnehmer:innentausch kann man bis 30 Tage vor Abreise mit einer aktiven Buchung durchführen.
Ja, diese liegt bei 2 Personen pro Gruppe und Unterkunftskategorie.
Dein:e Gruppenverantwortliche:r bekommt ein paar Wochen vor Abreise Informationen über die verfügbaren Zimmer zugeschickt. Ihr könnt euch dann gemeinsam in der Klasse ausmachen, wer mit wem in welchem Zimmer liegt.
Je nach Unterkunftskategorie gibt es verschiedene Zimmergrößen:
2** Apartments | 2-6 Personen |
2** Apartments Sunset | 2-6 Personen |
3*** Apartments Superior | 2-4 Personen |
4**** Premium Hotel | 2-6 Personen |
4**** Suiten | 4-6 Personen |
4**** Villen | 6 Personen |
Hinweis: Die Villen Kategorie ist ausschließlich als 6er Belegung buchbar. Sollte es bei Reiseantritt zu einer Unterbelegung aufgrund von Stornierungen seitens der Reiseteilnehmer:innen kommen und somit weniger als 6 Personen an der Reise teilnehmen, so behalten wir uns nach Rücksprache, dass eine Umbuchung in eine andere verfügbare Kategorie erfolgt. Alternativ werden pro leerstehenden Bett € 420 Gebühr pro Reisewoche erhoben.
Wenn der Abiturtermin auf die gebuchte Woche fallen sollte, ist ein kostenloses Umbuchen in die spätere Woche (unter Vorbehalt der Verfügbarkeit) möglich. Schick uns dafür eine E-Mail an buchung@x-bash.de mit der Bitte um Umbuchung.
Unser Team besteht aus einem großen deutschsprachigen Personal - sowie ein Großteil der Security-Mitarbeiter:innen als auch die Sanitäter:innen und Ärzte oder Ärztinnen vor Ort kommen aus Österreich.
Neben unserem 300-köpfigen Team ist auch das Hotelpersonal vor Ort, um euch bei Fragen und Anliegen über eure Unterkünfte zu helfen.
Help Desk – hier wird dir geholfen bei Anliegen rund ums Zimmer, An- und Abreiseinfos und für Feedback; befindet sich an jeder Rezeption (2**Apartments/ 3***Apartments Superior/ 4****Premium Hotel)
Infopoint – hier bekommst du Infos rund um Partys, Games/Spieleanmeldungen und Programm; befindet sich in der Nähe des Activity Pools
SafeLine – hier bekommst du Unterstützung bei Konfliktsituationen jeglicher Art
Medical Station – hier bekommst du ärztliche Hilfe; befindet sich im Premium Hotel, sind mobil auf der Insel, rund um die Uhr besetzt und per Notfallnummer erreichbar
Außerdem ist unser Travel Team weiterhin per Mail und Hotline für dich und deine Eltern jederzeit erreichbar.
Vor Ort kannst du dich immer an die Safe Line wenden. Man kann diese telefonisch kontaktieren oder man kommt im Safer Space vorbei.
Ob man WLAN-Netz auf dem Zimmer hat, kommt auf die gebuchte Unterkunftskategorie an.
Im Premium Hotel 4**** sowie den 4**** Suiten hat man Zugriff auf das Netz. Sollte man in einer anderen Unterkunftskategorie gebucht sein und WLAN benötigen, kann man sich immer in die Lobby des Premium Hotels 4**** setzen.
Unsere exklusive Halbinsel hat eine Größe von 630.000m2. Weiter Infos findest du auf der Website unter Areal.
Ja, es gibt genügend kostenfreie Parkplätze für alle.
Es ist zu beachten, dass die Parkplätze nicht überbedacht sind und nicht extra bewacht werden, sondern öffentlich sind. Zusätzlich haben wir begrenzte E-Ladeplätze vor Ort zur Verfügung.
Die Halbinsel bietet 5 verschiedene Strandtypen: Sand-/Kies-/Fels-/Pflaster- und Grasstrand! Da ist für jede:n das Passende dabei.
Unsere Halbinsel ist sehr groß, somit gibt es viele Orte, wo du dich wie zum Beispiel in eine Hängematte zum Relaxen zurückziehen kannst. Auch beim Relax Pool oder in der Chill Out Area findest du einen Platz, um dich zu entspannen.
Auf der Anlage findest du 3 Mainpools und 4 Sidepools. Es erwarten dich unter anderem ein Activity Pool mit Wasserrutsche und Poolradio, ein Relax Pool und ein Music Pool mit chilligem DJ Sound.
Alle 3 Mainpools befinden sich in der Nähe der 4**** Premium Anlage, aber sind auch von den anderen Unterkunftskategorien in wenigen Gehminuten erreichbar.
Richtig gut essen – so viel und wann immer du willst! Wo man die Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) zu sich nimmt, entscheidet sich mit der gebuchten Unterkunftskategorie (2**, 3*** und 4****).
Das Angebot und die Auswahl richten sich nach dem Standard der gebuchten Kategorie. Außerhalb der Öffnungszeiten der Restaurants haben wir noch Snacklines, die von allen besucht werden können.
Das gesamte Areal inkl. aller Anlagen wie Santitätsanlagen, Lobbys und Außenbereich werden jeden Tag gereinigt. Ebenfalls wird der gesamte Plastikmüll vor Ort gesammelt und von uns zurück nach Österreich zum Recycling geführt.
Prinzipiell kommt kein tägliches Housekeeping zur Reinigung der Zimmer vorbei. Falls du frische Handtücher oder extra Toilettenpapier benötigst, kannst du dich direkt an die Rezeptionen wenden.
Hinweis: Sollte dein Zimmer durch Selbstverschulden extra gereinigt werden müssen, ist dies direkt bei der Rezeption zu bezahlen.
Für Abwechslung ist gesorgt - im Nightpark gibt es 3 verschiedene Floors. Hip Hop Underground, Jam Club und die Arena.
Schau auf unserem Instagram Account vorbei, dort findest du alle Gewinnspiele diesbezüglich: www.instagram.com/xBASH_abireise